WORKSHOP


Selbst.Bewusst.Sein. - Wie Du wirkst, wie Du wirken möchtest

Jeder von uns hat eine Vorstellung davon, wie die eigene Wirkung auf andere sein soll. Aber wie wirken wir wirklich auf unsere Mitmenschen? Sehen Sie uns so, wie wir uns selbst sehen? Welche Möglichkeiten haben wir, dies zu beeinflussen?

In diesem eintägigen Workshop geht es um Selbstreflektion, Selbstverständnis und Selbstbewusstsein.

Inhalte:

  • Du wirst erfahren, ob und wie Deine Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung übereinstimmen.
  • Du wirst Deine eigene Wirkung bewusst erleben und ein Verständnis dafür entwickeln, wie andere Menschen Dich verstehen.
  • Du wirst gemeinsam mit meinen Hunden Aufgaben absolvieren, in denen Du von Ihnen, mir und dem Rest der Teilnehmer direktes und ehrliches Feedback bekommst.
  • Du wirst intensiv erleben, wie Du auf andere wirkst.
  • Und Du wirst lernen, mit Deinen eigenen Stärken andere von Dir zu überzeugen.

Um so intensiv wie möglich arbeiten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen limitiert. Sei also schnell mit der Anmeldung!

Übrigens ist zur Teilnahme an diesem Workshop keinerlei Erfahrung im Umgang mit Hunden notwendig. Du solltest allerdings keine Angst vor Hunden haben.

Ansonsten gilt: Offenheit und Neugier sind jederzeit die richtigen Wegbegleiter, um viele neue Dinge zu entdecken.

 

Termin:
27. April 2019  10-17 Uhr

Dauer:
10-17 Uhr

Ort:
StartWerk-A, Äppelallee 27, 65203 Wiesbaden

Kosten:
119€ inkl. MwSt. pro Person, Getränke und Obst inklusive

FITNESS URLAUB


bodyART® Event @ Robinson

* IM ROBINSON CLUB ESQUINZO PLAYA AUF FUERTEVENTURA *

Eine Woche lang trainieren und das Leben genießen unter der spanischen Sonne!

Nach dem tollen Feedback der Event-Woche 2018 folgen hier gleich weitere Termine im wundervollen Robinson Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura.

Termine:
06.– 13. April 2019

23. – 30. November 2019
28. März - 04. April 2020
31. Oktober - 07. November 2020


Insgesamt 12 bodyART®-Trainingseinheiten in sechs Tagen bieten ein abwechslungsreiches Programm:

bodyART® STRENGTH
In den bodyART®-Stunden Basic und Dynamic werden durch die Übungen Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital.

bodyART® ENERGETIC
In den Stundenbildern Stretch und Flow liegt der Fokus auf fließenden Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zu einem körperlichen Wohlbefinden im Alltag führen. Die Geschmeidigkeit der Muskulatur wird gefördert, Muskelverspannungen werden gelöst, Gelenkstrukturen werden mobilisiert und der Energiefluss (Meridiane) im Körper wird verbessert.

bodyART® Xross
bodyART® Xross (BAX) basiert auf dem holistischen Ansatz von Yin und Yang und verbindet hoch intensive Performance-Einheiten mit myofaszialen Übungen. Das Training holt jeden offenen und bewegungsbegeisterten Menschen dort ab, wo er sich körperlich oder mental befindet und schlägt die Brücke zwischen physischem Training und psychischer Belastungsgrenze.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: www.robinson.com oder in jedem Reisebüro.

 

AKTIONSTAG FITNESS


Thementag: Alles Gute für den Rücken

In den vielseitigen Workshops an diesem Tag werden die wirkungsvollen Elemente aus dem Yoga, Pilates und dem funktionellen Training für einen gesunden Rücken und einen leistungsfähigen Körper vermittelt. Klassische Übungen werden mit innovativen Bewegungselementen kombiniert. Nicht nur der Rücken wird gestreckt, gedreht, gebeugt, gestärkt, stabilisiert und gedehnt, auch der restliche Körper wird mit einbezogen.

Termin:
03. Oktober 2019 10-17 Uhr in Mainz

Strong Back – Ein starker Rücken als Pfeiler für Gesundheit
Ein starker und belastbarer Rücken braucht mehr als ein Schonprogramm! Mit funktionellen Übungen speziell für einen starken Rücken stärken wir die Tiefenmuskulatur. Hierdurch wird die Wirbelsäule stabilisiert und wieder fit und leistungsfähig für den Alltag.

Functional Mobility & Stretch – Mobil für den Alltag
Durch ganzheitliche und funktionelle Bewegungsmuster und Mobilisierungstechniken stärken wir den gesamten Körper. Wir ermöglichen ihm, aktive Beweglichkeit wieder zu erlangen, die durch die unterschiedlichsten Gründe über die Zeit verloren gehen. Abgerundet wird diese Einheit von aktiven und passiven Stretches.

bodyART – Die Kunst, funktionelle Bewegungen und mentales Training zu vereinen
Inspiriert von therapeutischen Übungen, Spiraldynamik, aber auch klassischem Yoga basiert dieses Training auf dem Prinzip von Yin und Yang und kombiniert funktionelles Training mit mentaler Entspannung.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: www.bildungswerksport.de